Gärtnertipps

Auf dieser Seite informieren wir Sie über nützliche Tipps und Hinweise rund um die Blume. Diese Seite wird ständig aktualisiert. - Schauen Sie öfter mal vorbei, im Internet, oder gerne bei uns im Geschäft!

Blühende Terrassengäste aus dem sonnigen Süden

Wir sind Sonnenanbeter:

Hibiskus

Ich bin ein sonnenhungriger Blüher in brillianten Farben - gelb, rot, orange und zartem rosé.
Tipp: Damit ich mich so richtig wohl fühle, brauche ich viel Dünger und reichlich Wasser. Staunässe mag ich nicht, im Winter liebe ich es hell, nicht unter 10° C.
Mich gibt es als Topfpflanze oder als Hochstamm für Ihre Wohnung, Terrasse oder Balkon.

Oleander

Als Klassiker bekannt, bin ich robust und blühfreudig, meist in pastellrosa, weiß oder rot.
Tipp: Um mich in voller Pracht zu sehen, besonders viel giessen und düngen. Ich vertrage leichten Frost -3°C

Margerite

Ich bin strahlend wie der Sonnenschein!
Tipp: Mein Wasser- und Nährstoffbedarf ist sehr gross.
Regelmässiges ausschneiden fördert den nächsten Blütenflor.
Mich gibt es als Topfpflanze, Busch und Hochstamm.

Weisser Sommerjasmin

Mein Markenzeichen: Weisse Blüten an ausladenden Ranken.
Tipp: Bei regelmässiger Wasser- und Nährstoffversorgung blühe ich bis in den Herbst. überwinterung bei 5 - 10°C.

Wandelröschen

Ich bin sehr blühfreudig. Mich gibt es als Busch oder Stamm, in gelb-orange-pink Farbtönen.
Tipp: Ich liebe die Sonne und deshalb brauche ich gut Wasser und Dünger. Im Herbst Rückschnitt und überwinterung bei 5 - 10 °C.

Wir mögen die Sonne und den Halbschatten:

Enzianstrauch

Durch meine unermüdliche ausdauernde blaue Blütenpracht begeistere ich alle Blumenfreunde.
Tipp: Im Herbst Rückschnitt und überwinterung bei 5 - 10°C . Wenn man mich reichlich düngt und giesst, blühe ich bis in den Herbst.
Mich gibt es als Busch und Hochstamm.

Bleiwurz

Ich blühe herrlich himmelblau, bin auch zum überwintern geeignet, mit Rückschnitt im Herbst.
Tipp: Ich bevorzuge einen geschützten Standort.

Ich bevorzuge einen schattigen Platz:

Fuchsie

Ich bin eine unentbehrliche Pflanze für wenig besonnte Plätze.
Meine Blüten haben ein sehr umfangreiches Farben- und Formenspiel.
Tipp: Dem Standort entsprechend regelmässig giessen und düngen.